Ein Jahr ist es nun her, dass ich mit meiner Selbstständigkeit begonnen habe. Ein guter Zeitpunkt, um mich kurz zurückzulehnen und die letzten Monate Revue passieren zu lassen.
Viele meiner Wünsche sind mittlerweile Wirklichkeit geworden. Meinen ersten Workshop zur "Grünen Kosmetik" habe ich bereits wenige Tage nach meinem neuen beruflichen Dasein abgehalten. Weitere sollten in einem persönlichen wie auch virtuellen Format folgen. Eine Unmenge an Arbeitsstunden, Tag-, Nacht- und Wochenendschichten, investierte ich zur inhaltlichen Vorbereitung meines Lehrganges, den ich in wenigen Wochen abhalten darf. So kam auch das Literaturstudium nicht zu kurz. Nebenher absolvierte ich einige hundert Ausbildungsstunden in deutscher und englischer Sprache in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Ich habe meine Kenntnisse in Traditionell Abendländischer Heilkunde und meine kinesiologischen Fertigkeiten weiter vertieft, auch bereicherte ich mein Wissen im ganzheitlichen Gesundsein.
Ich habe das Qualitätssicherungsprogramm der Persönlichen Dienstleister der WKO bis zum Goldabzeichen erfolgreich durchlaufen. Weiters habe ich viele sehr bereichernde Gespräche mit Mitmenschen aus Medizin, Pflanzenanbau, Landwirtschaft, Destillierkunst, Online Marketing, Erwachsenenbildung, uvm. geführt...sie haben meinen Weg in meiner neuen Tätigkeit weiter gefestigt. Viele schöne Möglichkeiten der Zusammenarbeit sind daraus entstanden.
Meine kinesiologische und cranio sacrale Praxis ist mit all ihren kleinen liebevollen Details fertig eingerichtet. Ich wirke mit sehr viel Freude in diesen vier Wänden, denen ich meine ganz persönliche florale Note verpasst habe. Dieses ruhige Wohlfühlambiente wird auch von KlientInnen überaus geschätzt.
Selbst & Ständig, wie es eben so ist, habe ich darüber hinaus meine eigene Webseite aufgebaut. Alle Texte entstammen meiner Feder, ebenso die Bilder. Ich ließ kaum eine Gelegenheit aus, um in meiner verbleibenden freien Zeit die Natur aufzusuchen und die Pflanzenwelt in ihren verschiedensten Entwicklungsstadien fotografisch festzuhalten. Ich habe meine Schreiblust in meinem eigenen Blog verpackt. In "Pflanzenwelt", "Kosmetik" und "Bewusst(er)leben" stelle ich interessierten LeserInnen meine Themenwelt vor . Auch die etwas unliebsamen Tätigkeiten wie Buchhaltung und Praxisputzdienst sollen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Alles braucht seinen Platz und seine Ordnung.
Kurzum: Auch wenn die Anfangsphase einer Selbstständigkeit bekanntlich einen unermesslichen Arbeitseinsatz erfordert, so blicke ich mit ebenso großer Dankbarkeit auf ein sehr buntes Aufgabenpotpourri zurück, das ich - wie ich meine - wirklich sehr gut gemeistert habe. Ich freue mich nun auf weitere Entfaltungsmöglichkeiten.
Foto: Portraitfoto rechts von Gerald Giedenbacher